Skip to content

2023 – MYTHOS RED BULL ERZBERG RODEO – meine Geschichte!

Es ist der Mythos Red Bull Erzbergrodeo, welcher mich nicht mehr loslässt., schreibt Michael Unterkirchner an uns nach dem Monsterwochenende. Mit der 70ig schnellsten Prolog Zeit konnte ich mein erstes Ziel, 2. Startreiche erfolgreich umsetzen.  Das bedeutete Startnummer 68 für das Hauptrennen am Sonntag.  Optimales Endurowetter war dann für die extrem schwere, 35 Kilometer lange Rennstrecke ein gutes Vorzeichen. Der Start aus der 2. Startreihe war dann auch schon für den Rennverlauf ausschlaggebend.  Schulter an Schulter und mit high Speed ging es in die ersten Kurven und Steilhängen.  Ich konnte mich leider nicht vorne absetzen und war im Mittelfeld festgefahren.  Was sich dann im weiteren Rennverlauf mit Stehzeiten bei diversen Steilhängen und Felsauffahrten auswirkte.  Obwohl ich nicht mein Tempo fahren konnte, kämpfte ich mich bis auf Checkpoint 19 vor. Mit Platz 74. erreichte ich dann nach 2022 (Platz 58) mein zweit bestes Erzberg Ergebnis.  Wie ich schon in den letzten Jahren feststellte, es ist das verrückteste Rennen im Jahr.

Platz 70 im Prolog (2. Startreihe)
Startnummer 68 für das Hauptrennen am Sonntag
Platz 74 Red Bull Erzbergrodeo (Hauptrennen am Sonntag)

Wir wüschen Ihm weiterhin tolle Erfolge!

Cookie Consent with Real Cookie Banner