Zum Inhalt

SPENDE – LITZ hilft  mit Bekleidung und Wasser für Ukraine!

Vor ca. 3 Wochen rief Wolfgang Hackl zum allgemeinen Helfen für die Ukraine auf und LITZ folgte diesem Ruf, In der Hoffnung auf einen baldigen Frieden – und dies nicht nur in der Ukraine – und im Wissen. dass der „große“ globale Frieden immer „im Kleinen“ bei und in uns selbst seinen Ursprung hat! Litz unterstützte daher mit Bekleidung und Wasser für die Menschen in Not. Zusammengekommen sind dann schließlich über 35 Busse und LKWs.

Augenscheinlich mit viel Bedacht und Bewusstheit zusammengestellte Waren-Pakete und auch besonders viel Lebensmittel wurden quasi rund um die Uhr an den Sammelplätzen abgestellt. Auch eine Linzer Volksschule (mit Fokus auf Müsliriegel – was den Preis von Müsliriegel-Aktien am globalen Aktienmarkt in astronomische Höhen getrieben hat) und ein Linzer Gymnasium haben sich an der Aktion beteiligt. Die einzelnen Sammelstellen-Betreuer haben all die gebrachten Waren professionellst vorbereitet (auf Paletten plastifiziert, damit diese  dann einfach mit dem Stapler aufgeladen werden konnten, die in der Folge direkt von den Fahrzeugen abgeholt wurden und an eine bereits bekannte Anlaufstelle in der Ukraine verbracht wurden. LITZ hofft somit einen wertvollen Beitrag für die in Not geratenen Menschen geleistet zu haben.