Zum Inhalt

Red Bull Erzbergrodeo 2022

Erzbergrodeo 2022- Michael Unterkirchner- LITZ Konfektion

Platz 58! Michael Unterkirchner konnte dieses Jahr, den 58 platz von 500 Startern ergattern. Das Red Bull Erzbergrodeo, versammelte vom 16. bis 19. Juni 2022, die Elite des Motorrad-Offroadsports, am Steirischen Erzberg. Im Interview mit unserem Star, berichtet er uns :

„bezwingen konnte ich den Berg aus Eisen leider nicht, aber der Kampf hat sich ausgezahlt.

Top Platz 58 (von 500 Startern), und damit mein bestes Erzbergergebnis.  

Als 7. bester Österreicher, wurde ich am Sonntag nach 4 Stunden bei CP 19 abgewunken.“

-„Beim Prolog (Platzierung ist Startnummer für´s Hauptrennen am Sonntag) hatte ich, anhand meiner hohen Startnummer schlechte Karten, für eine top Platzierung. Obwohl ich voll puschte, konnte ich bei der ausgefahrenen Prologstrecke, nur die 3. Startreihe erreichen.

-„Mit einem fulminanten Start, aus der 3. Startreihe, wies ich dann meine Konkurrenten in die Schranken und fuhr einen Platz, nach dem anderen heraus. Platz 58 war dann die Belohnung für meinen Einsatz.

-„Mit sportlichen Grüßen!
Michael

Das Litz Team kann nur gratulieren! Wir wünschen nach dieser Leistung, wohlverdiente Entspannung!