Skip to content

MULTINORM 320 Klasse 1 + 2, MULTINORM 240, FLAME & FIRE 216, ALU- & STAHLINDUSTRIE SICHERHEITSBEKLEIDUNG D3/E3

Höchste Sicherheitsstandards bei gleichzeitig perfektem Tragekomfort vereint die Sicherheitsbekleidungslinie MULTINORM 240/320, der ALU- & STAHLINDUSTRIE SICHERHEITSBEKLEIDUNG D3/E3, sowie die FLAME & FIRE 216 Serie

Multinorm320/222

MULTINORM 320 KLASSE 1

At development the main focus was set on the continuous prototype capability. This contains protection at fault arcLICHTBOGENKLASSE 1welding protection, the increased flame protection as well as antistatic and acid-base protection. The garments in the weight class 320 g/m2 in new soft quality is breathable. The complete range is tested for leasing-laundry (50 washing procedures at 60 degrees). The Outdoor Jacket of the garment range MULTI 320 is also waterproof (class 3.2). The ranges of use are varied and interbranch.

The used HiTech material mixture out of PES, modacryl, cotton, aramide & antistatic care for the above described work protection. Naturally at all pieces of the range an individual creation in the own Corporate Design is possible. Embroidery is also possible with the particular company logo or name of the wearer on demand.

RANGES OF USE: interdivisional
FIELDS OF ACTIVITY:Steel and Oil Industry incl. sub-suppliers, Road Construction, Construction above and below ground, Tunnel Construction, Energy Industry

Multinorm_Klasse2_Titelbild

MULTINORM 320 KLASSE 2

At development the main focus was set on the continuous prototype capability. This contains protection at fault arcLICHTBOGENKLASSE 2welding protection, the increased flame protection as well as antistatic and acid-base protection. The garments in the Gewichtsklasse 350 g/m2 is breathable. The complete range is tested for leasing-laundry (50 washing procedures at 60 degrees). The Outdoor Jacket of the garment range MULTI 320 is also waterproof (class 3.2). The ranges of use are varied and interbranch.

The used HiTech material mixture out of PES, modacryl, cotton, aramide & antistatic care for the above described work protection. Naturally at all pieces of the range an individual creation in the own Corporate Design is possible. Embroidery is also possible with the particular company logo or name of the wearer on demand.

RANGES OF USE: interdivisional
FIELDS OF ACTIVITY:Steel and Oil Industry incl. sub-suppliers, Road Construction, Construction above and below ground, Tunnel Construction, Energy Industry

Multinorm240_litz_katalog

MULTINORM 240

In the development, the main focus was on the continuous prototype capability. This includes protection against arc faults, protection against welding, increased flame protection, as well as antistatic and acid-base protection. The clothing is also extremely light weight class 240 g/mand breathable. The entire line is tested for leasing laundry (50 Wäschen bei 75° Grad).

The used HiTech material mixture from Lenzing FR, Aramide and Antistatic TEFLON provides for the above described work protection. Of course at all pieces of the range also an individual creation in the own Corporate Design is possible. Also embroidery with the particular company logo or the name of the wearer is possible on demand.

RANGES OF USE: interdivisional
FIELDS OF ACTIVITY:Metal Industry and Trade, Oil Industry & Chemical Industry - Sub-suppliers

Fire1_Katalog_Litz

Fire 1

The hard inflammable welding protective tested and antistatic STARTING CLASS RANGE with best price in order to make the change to Safety Wear for your workers easier! Prototype approved  - the range FIRE also corresponds to the Electric arc class 1&2

RANGES OF USE: Metal working Trade and Industry, Automotive Trade, smith master craftsman and more...
FIELDS OF ACTIVITY: Welding, sanding and combustible works.

Alu_Kälteschutz_Titelbild

ALUMINIUM & STEEL INDUSTRY SAFETY WEAR D3/E3

From stock


The Austrian Work Wear specialist LITZ offers perfect protection with its Protective Clothing Range for the aluminium and steel industry and at the same time with best functionality and excellent storage life up to a limit load of 1400 degrees Celsius.

Protective clothing against heat & flames is certificated according to EN ISO 11612, it protects the wearer against little spillings of molten metal and short contact with heat and flames.

We achieve the highest certificated PROTECTION against aluminium spillings and liquid iron spillings with the certificated special quality finish of the upper fabric of EN ISO 11612-D3 and E3.

The electrostatic features of the woven fabric care – at correct electrical grounding of the wearer – for more safety.

By  welding & similar methodsthe material is also EN ISO 11611certificated, it protects the wearer against little spillings of molten metal and short contact with flames – like the name already reveals – this garment range is proper for more or less dangerous welding technologies(class 1 and 2).).

The complete palette of LITZ Protective Clothing for the aluminium and steel industry unites highest safety standard with best wearing comfort.

The range comprises the following elements:

The LITZ Jacket with waistband Alu bietet perfekten Flamm- und Hitzeschutz. Das Ökotex 100 geprüfte Obermaterial besteht aus 54 % Viskose FR, 20 % Wolle, 20 % Polyamid , 5 % Aramid und 1 % Antistatik. Die Bundjacke besitzt einen verdeckten Druckknopf-Verschluss,  zwei Brusttaschen sowie zwei seitliche Eingriffstaschen mit Säureschutzblenden und Druckknöpfen. Der Ärmelabschluss ist ebenfalls mit Druckknöpfen verstellbar. Für gute Sichtbarkeit sorgen die Signalpassepoile, nach EN 20471 und EN 11611 zertifiziert, in der Sattelnaht. Die Bundjacke Alu ist in den Farben Kornblau / Marine, Hellgrau / Dunkelgrau und Rot /Dunkelblau in den Größen 42 bis 62 erhältlich. Ab einer Bestellmenge von 300 Stück sind auf Wunsch auch Sonderfarben möglich.

The trousers have a concealed button closure in the front center, belt loops and pleats. Two side pockets as well as a back pocket with acid shields and press studs, two thigh pockets also with acid shields and signal passpockets, certified according to EN 20471 and EN 11611, complete the trousers. The trousers Alu are available in the colors corn blue, light gray and red in the sizes 42 - 62, 24 - 28 and 90 - 114. From an order quantity of 300 pieces special colors are possible on request.

The dungarees have a concealed button closure in the front center and a pocket on the front of the bib. Two side pockets as well as a back pocket with acid shields and press studs, two thigh pockets also with acid shields and signal passpockets, certified according to EN 20471 and EN 11611, complete the overalls. The bib trousers Alu are available in the colors corn blue, light gray and red with black straps in the sizes 42 - 62, 24 - 28 and 90 - 114. From an order quantity of 300 pieces special colors are possible on request.

RANGES OF USE:  Metal working Trade and Industry, Founder
FIELDS OF ACTIVITY: Welding, Aluminum works

GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner

Zum Inhalt

MULTINORM 320 Klasse 1 + 2, MULTINORM 240, FLAME & FIRE 216, ALU- & STAHLINDUSTRIE SICHERHEITSBEKLEIDUNG D3/E3

Höchste Sicherheitsstandards bei gleichzeitig perfektem Tragekomfort vereint die Sicherheitsbekleidungslinie MULTINORM 240/320, der ALU- & STAHLINDUSTRIE SICHERHEITSBEKLEIDUNG D3/E3, sowie die FLAME & FIRE 216 Serie

Multinorm320/222

MULTINORM 320 KLASSE 1

Bei der Entwicklung wurde das Hauptaugenmerk auf die durchgängige Baumustertauglichkeit gelegt. Diese umfasst den Schutz bei Störlichtbogen, (LICHTBOGENKLASSE 1) einen Schweisserschutz, den erhöhten Flammschutz sowie antistatischen sowie Säure- und Laugen-Schutz. Die Bekleidung in der Gewichtsklasse 320 g/m2 in neuer Softqualität ist atmungsaktiv ausgeführt. Die gesamte Linie ist für Mietwäsche getestet (50 Wäschen bei 60° Grad). Die Outdoor-Jacke der Bekleidungslinie MULTI 320 zudem auch wasserdicht (Klasse 3.2). Die Einsatzbereiche sind dadurch vielfältig und branchenübergreifend.

Der verwendete HiTech-Materialmix aus PES, Modacryl, Baumwolle, Aramid & Antistatic sorgt für den oben beschriebenen Arbeitsschutz. Selbstverständlich ist bei allen Teilen der Linie auch eine individuelle Gestaltung im eigenen Corporate Design möglich. Auch eine Bestickung mit dem jeweiligen Firmenlogo oder dem Namen des Trägers ist auf Wunsch machbar.

EINSATZBEREICHE: abteilungsübergreifend
TÄTIGKEITSFELDER: Stahlindustrie und Ölindustrie inkl. Zulieferer, Straßenbau, Hoch und Tiefbau, Tunnelbau, Energie Branche

Multinorm_Klasse2_Titelbild

MULTINORM 320 KLASSE 2

Bei der Entwicklung wurde das Hauptaugenmerk auf die durchgängige Baumustertauglichkeit gelegt. Diese umfasst den Schutz bei Störlichtbogen, (LICHTBOGENKLASSE 2) einen Schweisserschutz, den erhöhten Flammschutz sowie antistatischen sowie Säure- und Laugen-Schutz. Die Bekleidung in der Gewichtsklasse 350 g/m2 ist atmungsaktiv ausgeführt. Die gesamte Linie ist für Mietwäsche getestet (50 Wäschen bei 60° Grad). Die Outdoor-Jacke der Bekleidungslinie MULTI 320 zudem auch wasserdicht (Klasse 3.2). Die Einsatzbereiche sind dadurch vielfältig und branchenübergreifend.

Der verwendete HiTech-Materialmix aus PES, Modacryl, Baumwolle, Aramid & Antistatic sorgt für den oben beschriebenen Arbeitsschutz. Selbstverständlich ist bei allen Teilen der Linie auch eine individuelle Gestaltung im eigenen Corporate Design möglich. Auch eine Bestickung mit dem jeweiligen Firmenlogo oder dem Namen des Trägers ist auf Wunsch machbar.

EINSATZBEREICHE: abteilungsübergreifend
TÄTIGKEITSFELDER: Stahlindustrie und Ölindustrie inkl. Zulieferer, Straßenbau, Hoch und Tiefbau, Tunnelbau, Energie Branche

Multinorm240_litz_katalog

MULTINORM 240

Bei der Entwicklung wurde das Hauptaugenmerk auf die durchgängige Baumustertauglichkeit gelegt. Diese umfasst den Schutz bei Störlichtbogen, einen Schweisserschutz, den erhöhten Flammschutz sowie antistatischen sowie Säure- und Laugen-Schutz. Die Bekleidung ist zudem hervorragend leicht Gewichtsklasse 240 g/mund atmungsaktiv ausgeführt. Die gesamte Linie ist für Mietwäsche getestet (50 Wäschen bei 75° Grad).

Der verwendete HiTech-Materialmix aus Lenzing FR, Aramid und Antistatik TEFLON sorgt für den oben beschriebenen Arbeitsschutz. Selbstverständlich ist bei allen Teilen der Linie auch eine individuelle Gestaltung im eigenen Corporate Design möglich. Auch eine Bestickung mit dem jeweiligen Firmenlogo oder dem Namen des Trägers ist auf Wunsch machbar.

EINSATZBEREICHE: abteilungsübergreifend
TÄTIGKEITSFELDER: Metallindustrie und Gewerbe, Öl Industrie & Chemische Industrie – Zulieferer

Fire1_Katalog_Litz

Fire 1

Die schwer entflammbare, schweisserschutzgeprüfte und antistatische EINSTIEGSKLASSE-SERIE mit Bestpreis , um das Umsteigen auf Sicherheitsbekleidung für ihre Mitarbeiter zur erleichtern! Baumustergeprüft  – die Serie FIRE entspricht außerdem der LICHTBOGENKLASSE 1 & 2

EINSATZBEREICHE: Metallverarbeitendes Gewerbe und Industrie, KFZ -Gewerbe, Schmiedemeister, etc..
TÄTIGKEITSFELDER: Schweissen, Schleifen und brandgefährliche Arbeiten.

Alu_Kälteschutz_Titelbild

ALU- & STAHLINDUSTRIE SICHERHEITSBEKLEIDUNG D3/E3

ab Lager


Sicherheitsbekleidungslinie für die Alu- und Stahlindustrie perfekten Schutz bei gleichzeitig bester Funktionalität und hervorragender Haltbarkeit bis einer Belastungsgrenze von 1400 Grad Celsius.

Schutzkleidung gegen Hitze & Flammen ist nach EN ISO 11612 zertifiziert, sie schützt den Träger vor kleinen Spritzern von geschmolzenem Metall und einem kurzen Kontakt mit Hitze und Flammen.

Durch die zertifizierte Spezialqualitätsausführung des Obermaterials  von EN ISO 11612-D3 und E3 erreichen wir den höchsten zertifizierten SCHUTZ gegen Aluminiumspritzer und flüssige Eisen Spritzer .

Die elektrostatischen Eigenschaften des Gewebes sorgen – bei ordnungsgemäßer Erdung des Trägers – für mehr Sicherheit.

Durch das  Schweißen & verwandte Verfahrenist das Material auch nach EN ISO 11611zertifiziert, sie schützt den Träger vor kleinen Spritzern geschmolzenen Metalls und kurzem Kontakt mit Flammen – wie der Name schon verrät eignet sich diese Bekleidungslinie bei mehr oder weniger gefährlichen Schweißtechniken (Klasse 1 und 2).

Die gesamte Palette der LITZ Sicherheitsbekleidung für die Alu- und Stahlindustrie vereint höchste Sicherheitsstandards mit bestem Tragekomfort.

Die Linie besteht aus folgenden Elementen:

Die LITZ Bundjacke Alu bietet perfekten Flamm- und Hitzeschutz. Das Ökotex 100 geprüfte Obermaterial besteht aus 54 % Viskose FR, 20 % Wolle, 20 % Polyamid , 5 % Aramid und 1 % Antistatik. Die Bundjacke besitzt einen verdeckten Druckknopf-Verschluss,  zwei Brusttaschen sowie zwei seitliche Eingriffstaschen mit Säureschutzblenden und Druckknöpfen. Der Ärmelabschluss ist ebenfalls mit Druckknöpfen verstellbar. Für gute Sichtbarkeit sorgen die Signalpassepoile, nach EN 20471 und EN 11611 zertifiziert, in der Sattelnaht. Die Bundjacke Alu ist in den Farben Kornblau / Marine, Hellgrau / Dunkelgrau und Rot /Dunkelblau in den Größen 42 bis 62 erhältlich. Ab einer Bestellmenge von 300 Stück sind auf Wunsch auch Sonderfarben möglich.

Die Bundhose besitzt einen verdeckten Knopf-Verschluss in der vorderen Mitte, Gürtelschlaufen und Bundfalten. Zwei seitliche Eingrifftaschen sowie eine Gesäßtasche mit Säureschutzblenden und Druckknöpfen, zwei Oberschenkeltaschen ebenfalls mit Säureschutzblenden sowie Signalpassepoile, nach EN 20471und EN 11611 zertifiziert, vervollständigen die Hose. Die Bundhose Alu ist in den Farben Kornblau, Hellgrau und Rot in den Größen 42 – 62, 24 – 28 und 90 – 114 erhältlich. Ab einer Bestellmenge von 300 Stück sind auf Wunsch auch Sonderfarben möglich.

Die Latzhose besitzt einen verdeckten Knopf-Verschluss in der vorderen Mitte und eine Tasche vorne am Latz. Zwei seitliche Eingrifftaschen sowie eine Gesäßtasche mit Säureschutzblenden und Druckknöpfen,  zwei Oberschenkeltaschen ebenfalls mit Säureschutzblenden sowie Signalpassepoile, nach EN 20471und EN 11611 zertifiziert, vervollständigen die Latzhose. Die Latzhose Alu ist in den Farben Kornblau, Hellgrau und Rot mit schwarzen Trägern in den Größen 42 – 62, 24 – 28 und 90 – 114 erhältlich. Ab einer Bestellmenge von 300 Stück sind auf Wunsch auch Sonderfarben möglich.

EINSATZBEREICHE:  Metallverarbeitendes Gewerbe und Industrie, Giesser
TÄTIGKEITSFELDER: Schweissen, Aluminiumarbeiten

GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner