fbpx
LITZ Individual Workwear > Cold Protection Wear

REFRIGERATION & WEAR FOR PROTECTION AGAINST COLD

LITZ Cold Protection Wear is tested for the minus 30 degrees class 3 (according to norm EN 342).

TIEFKÜHL & KÄLTESCHUTZBEKLEIDUNG

REFRIGERATION & WEAR FOR PROTECTION AGAINST COLD

For optimal protection at high humidity, strong wind and low air temperatures LITZ uses only high quality materials like:

3M™ Thinsulate™ Insulation.

 

Thinsulate Insulation, depending on the material version, is made of pure polyester or a mixture of polyester and polyproylene. Due to tenfold less fibre diameter towards other synthetic materials (about 15 micrometer) Thinsulate can be handled in very high density. Thereby the thermal flow between the fibres is minimised and the body heat is reflected effectively. The result is an excellent heat capacity which even outdoes the down feather at the same material thickness one and a half times. In addition 3M™ Thinsulate™ Insulation is breathable and moisture repellent.

The complete palette of LITZ refrigeration- and cold protection wear combines perfect wearing comfort with the highest safety standards (uppers are ÖKOTEX 100 tested). The range consists of outerwear and underwear elements:

The LITZ Jacket Thermo is tested from minus 20 to minus 30 degrees Celsius class 3 depending on the level of movement and consists to a hundred percent of tear-resistant, dirt- and water-repellent Canvas-PES upper (ÖKOTEC 100 tested). Furthermore the Jacket is completely lined with 3M Thisulate. It convinces with two open chest pockets, an useful flap for tools and a seamed waistband. Two big inside pockets care for storage space. In order also to be able to open and close the Jacket with thick gloves, there is a zipper-grip on the robust zipper. The raised collar with the plush inside collar also protects the chin of the wearer against coldness. Also the hood is lined with plush and can be taken off comfortabely - it can be regulated in the width and is kept in form by a strengthened plastic hanger. Pithy 3M reflective tapes care for high safety also at bad sight conditions. The grey-black Jacket Thermo is available in sizes S up to 5XL. From an order quantity of 1.000 pieces on also special colours are possible on demand.

The LITZ Bib Trousers Thermoin combination with jacket is also tested from minus 20 to minus 30 degrees Celsius class 3 depending on the degree of movement and consists of 100% nylon upper (Ökotex 100 tested). The dungarees are also fully lined (100% PES). It has two pockets on the front and a meter-bar pocket with two pencil compartments on the right back. Side zippers on the legs ensure easy entry with boots or safety shoes. By means of a flexible elastic waistband and adjustable bib straps, the pants can be perfectly adapted to the respective wearer. Certified 3M signal strips in the calf area guarantee good visibility. The gray and black dungarees Thermo is available in sizes S to 5XL. From an order quantity of 1,000 pieces special colors are also possible on request.

With the LITZ Winter Jacket Sport LITZ delivers high functional work wear for the cold time of the year. The Jacket is ready for use up to minus five degrees Celsius, absolutely waterproof with 10.000 mm water column, breathable as well as high-grade windproof. It consists to 100 percent of polyester with PU memebranes (ÖKOTEX 100 tested) - the seams are welded. In the high collar there is a fold-out, in the width adjustable hood. The covered 8 mm double puller zipper has a useful rain gutter. Two insertion pockets at the sides, two chest pockets with robust zipper - in which there are a handy pocket and pen pockets - as well as a sleeve pocket offer more than enough storage space. EN471 signal insertions on the sleeves, in the chest area and on the backside make optical safety sure. The Winter Jacket Sport is available in the colours grey/black, black and in red, in the sizes XS up to 4XL. From an order quantity of 1.000 pieces on also special colours are possible on demand.

Adequate to the Winter Jacket LITZ offers the Winter Trousers with waistband on. The upper of the pants consists of 54% polyester and 46% cotton (Ökotex 100 tested) and is due to its special binding Doubleface indoors 100% cotton and outside 100% polyester, so the pants are water and dirt resistant. The innerstuff lining with a 120g/m2.Wadding, made of 100% polyester, keeps out the cold. Branded Cordura reinforcements on the knees, a thigh protector and a shoe edge protection make the Winterbundhose extremely resistant. There is also more than enough storage space: The thigh pocket, a double meter-bar pocket and two side pockets offer plenty of space. Thanks elastic at the waist area, the pants can be perfectly adapted to the respective wearer. The gray-black winter trousers Thermo is available in sizes M to XXL. From an order quantity of 1,000 pieces special colors are also possible on request.

The choice of perfect underwear is just as important like functional jackets and trousers. LITZ also offers here optimal garment sloutions for all thinkable ranges of use.

RANGES OF USE: especially appropriate for works in the field of refrigeration & wintery conditions
FIELDS OF ACTIVITY: Storekeeper, Logistics workers, Carrying Trade...

en_GBEnglish (UK)
de_DEDeutsch en_GBEnglish (UK)

fbpx
LITZ individual workwear > Kälteschutzbekleidung

TIEFKÜHL & KÄLTESCHUTZ-BEKLEIDUNG

LITZ Kälteschutzkleidung ist für die Minus 30 Grad Celsius Klasse 3 (gemäß Norm EN 342) geprüft.

TIEFKÜHL & KÄLTESCHUTZBEKLEIDUNG

TIEFKÜHL & KÄLTESCHUTZ-BEKLEIDUNG

Für optimalen Schutz bei hoher Feuchtigkeit, starkem Wind und niedrigen Lufttemperaturen verwendet LITZ nur hochwertigste Materialien, wie unter anderem:

3M™ Thinsulate™ Insulation.

 

Thinsulate Insulation besteht je nach Materialvariante aus reinem Polyester oder einer Mischung aus Polyester und Polypropylen. Dank gegenüber anderer synthetischer Materialien zehnfach geringerem Faserdurchmesser (rund 15 Mikrometer) kann Thinsulate in sehr hoher Dichte verarbeitet werden. Dadurch wird der Wärmefluss zwischen den einzelnen Fasern verringert und die Körperwärme wirkungsvoll reflektiert. Das Ergebnis ist eine hervorragende Wärmeleistung, welche sogar die Daune bei gleicher Materialstärke 1,5-fach übertrifft.Darüber hinaus ist 3M™ Thinsulate™ Insulationatmungsaktiv und feuchtigkeitsabweisend.

Die gesamte Palette der LITZ Tiefkühl- und Kälteschutzbekleidung vereint perfekten Tragekomfort mit höchsten Sicherheitsstandards (Obermaterialien sind Ökotex 100 geprüft). Die Linie besteht aus folgenden Ober- und Unterbekleidungselementen:

Die LITZ Jacke Thermo ist von minus 20 bis minus 30 Grad Celsius Klasse 3 je nach Bewegungsgrad geprüft und besteht zu hundert Prozent aus reisshemmenden, schmutz- und wasserabweisenden Canvas-PES Obermaterial (Ökotex 100 geprüft). Außerdem ist die Jacke zur Gänze mit 3M Thinsulate gefüttert. Sie überzeugt mit zwei offenen Brusttaschen, einer praktischen Lasche für Werkzeug und einem gesäumten Bund. Zwei große Innentaschen sorgen zudem für Stauraum. Um die Jacke auch mit dicken Handschuhen öffnen und schließen zu können, befindet sich ein Reißverschluss-Grip am robusten Zip.  Der erhöhte Kragen schützt dank Plüsch-Innenkragen auch das Kinn des Trägers vor Kälte. Die ebenfalls Plüsch-gefütterte Kapuze kann bequem abgenommen werden – sie lässt sich natürlich in der Weite regulieren und wird von einem verstärkten Kunststoffbügel in Form gehalten. Prägnante 3M-Reflektorstreifen sorgen für hohe Sicherheit auch bei schlechten Sichtbedingungen. Die grau-schwarze Jacke Thermo ist in den Größen S bis 5XL erhältlich. Ab einer Bestellmenge von 1.000 Stück sind auf Wunsch auch Sonderfarben möglich.

Die LITZ Latzhose Thermoin Kombination mit Jacke ist ebenfalls von minus 20 bis minus 30 Grad Celsius Klasse 3 je nach Bewegungsgrad geprüft und besteht zu 100 % aus Nylon Obermaterial (Ökotex 100 geprüft). Die Latzhose ist zudem komplett gefüttert (100 % PES). Sie verfügt über zwei Eingrifftaschen vorne und eine Meterstabtasche mit zwei Stiftfächern rechts hinten. Seitliche Reißverschlüsse an den Beinen sorgen für bequemen Einstieg mit Stiefeln oder Sicherheitsschuhen. Mittels flexiblem Dehnungsbund sowie verstellbaren Latzträgern lässt sich die Hose perfekt an den jeweiligen Träger anpassen. Zertifizierte 3M Signalstreifen im Wadenbereich garantieren gute Sichtbarkeit. Die grau-schwarze Latzhose Thermo ist in den Größen S bis 5XL erhältlich. Ab einer Bestellmenge von 1.000 Stück sind auf Wunsch auch Sonderfarben möglich.

Mit der LITZ Winterjacke Sport liefert LITZ hochfunktionelle Arbeitskleidung für die kalte Jahreszeit. Die Jacke ist bis minus fünf Grad Celsius einsatzbereit, mit 10.000 mm Wassersäule absolut wasserdicht, atmungsaktiv sowie hochgradig winddicht. Sie besteht zu hundert Prozent aus Polyester mit PU-Membranen (Ökotex 100 geprüft) – die Nähte sind verschweißt. Im hohen Kragen befindet sich eine ausklappbare, in der Weite verstellbare Kapuze. Der verdeckte 8-mm Doppelschieberzipp verfügt über eine praktische Regenrinne. Zwei seitliche Eingrifftaschen, zwei Brusttaschen mit robustem Zipp – darin befinden sich eine Handytasche und Kugelschreiberfächer – sowie eine Ärmeltasche bieten mehr als genug Stauraum. Für optische Sicherheit sorgen EN471 Signaleinsätze an den Ärmeln, im Brustbereich und am Rücken. Die Winterjacke Sport ist in den Farben Grau/Schwarz, Schwarz und Rot in den Größen XS bis 4XL erhältlich. Ab einer Bestellmenge von 1.000 Stück sind auf Wunsch auch eine Vielzahl an Sonderfarben möglich.

Passend zur Winterjacke bietet LITZ die Winterbundhose an. Das Obermaterial der Hose besteht zu 54 % aus Polyester und 46 % Baumwolle (Ökotex 100 geprüft) und ist durch seine Spezialbindung Doubleface im Innenbereich 100 % Baumwolle und außen 100 % Polyester, daher ist die Hose wasser- und schmutzresistent. Das Innensteppfutter mit einer 120g/mWattierung, aus 100 % Prozent Polyester, hält die Kälte ab.. Marken-Cordura-Verstärkungen an den Knien, ein Oberschenkelschutz sowie ein Schuhkantenschutz machen die Winterbundhose extrem widerstandsfähig. Stauraum gibt es auch mehr als genug: Die Oberschenkeltasche, eine doppelte Meterstabtasche sowie zwei Eingrifftaschen bieten genug Platz. Dank Gummizug im Taillenbereich lässt sich die Hose perfekt an den jeweiligen Träger anpassen. Die grau-schwarze Winterbundhose Thermo ist in den Größen M bis XXL erhältlich. Ab einer Bestellmenge von 1.000 Stück sind auf Wunsch auch Sonderfarben möglich.

Ebenso wichtig wie funktionale Jacken und Hosen ist die Wahl der perfekten Unterbekleidung. Auch hier bietet LITZ optimale Bekleidungslösungen für alle denkbaren Einsatzgebiete.

EINSATZBEREICHE: speziell geeignet für Arbeiten im Tiefkühllogistikbereich & winterlichen Verhältnissen
TÄTIGKEITSFELDER: Lagerarbeiter, Logistikmitarbeiter, Transportgewerbe,…

de_DEDeutsch
en_GBEnglish (UK) de_DEDeutsch