Skip to content

LITZ sichert Arbeitsplätze für die Zukunft!

CERVA GROUP a.s., ein branchenführender Zulieferbetrieb von Arbeitskleidung und persönlicher Schutzausrüstung mit Sitz in Tschechien, hat erfolgreich die österreichische Firma LITZ-Konfektion GmbH erwerben können

Jeneč, 12. September 2022

Eine internationale Holding-Gesellschaft mit Sitz in der Tschechischen Republik, CERVA GROUP a.s., hat nun die Übernahme der österreichischen Firma LITZ-Konfektion GmbH nach mehreren Monaten der Verhandlungen abschließen können.

Hr. Miroslav Rous, geschäftsführender Direktor der CERVA GROUP a.s., sagte über den Erwerb der LITZ-Konfektion GmbH wie folgt: “ Dank der Lage und der traditionellen Geschäftspartnerschaften, hat die österreichische Firma LITZ-Konfektion eine stabile Position auf den Märkten in Zentral- und West-Europa, besonders in Österreich, der Schweiz und Deutschland.

LITZ-Konfektion GmbH ist auf dem Markt tätig seit über 60 Jahren und hat einen exzellenten Ruf. Die Erfahrung und das Wissen über die Märkte in Zentral- und West-Europa sowie innovative Zugänge zur Entwicklung von Stoffen für Schutz-, Berufsbekleidung sind von großem Vorteil für uns und wird das gesamte Unternehmen vorwärts bringen. Die österreichische Firma hat eine sehr interessante Gruppe an Endverbrauchern mit Zentralen in Österreich und Deutschland. Dank des Erwerbs der Firma, kann die LITZ-Konfektion GmbH ihnen nun auch ein komplettes Portfolio von CERVA Schutzkleidung und Zubehör, wie Handschuhe, Arbeitsschuhe und Kopfschutz, anbieten.”

Laut Hr. Miroslav Rous arbeitet die Firma LITZ-Konfektion GmbH zusammen mit Fertigungsbetrieben in Europa und Südost-Asien, die aktuell mehr als 500 Personen beschäftigen. Dies ist von großer Wichtigkeit für die weitere Entwicklung und Förderung der CERVA GROUP a.s. auf dem Weltmarkt.

„Wir begrüßen unseren Eintritt in die große internationale CERVA GROUP a.s. Familie,“ sagt Ing. Rupert Litzlbauer, Geschäftsführer der Firma LITZ-Konfektion GmbH. „Unsere Firma hat ihre eigene, einzigartige Entwicklung, zum Beispiel auf dem Gebiet der säurefesten und flammfesten Stoffe. Wir sind dankbar einen ausgezeichneten Ruf genießen zu dürfen durch die hohe Qualität unserer Produkte und unseren sehr geschätzten Service am Kunden, einschließlich aller ISO Zertifikate und weiteren Umweltzertifikaten. Dank nun Teil einer großen Holdinggesellschaft zu sein, werden diese Entwicklungen in Länder und auf Kontinente verwendet, das für uns und unsere Produkte neu und spannend sein wird.“

Laut Hr. Miroslav Rous repräsentiert der Erwerb der Firma LITZ-Konfektion GmbH einen ersten, aber auf keinen Fall letzten maßgeblichen Schritt für die CERVA GROUP a.s., auf den österreichischen Markt. „Wir planen weitere Investitionen in Zentral- and West-Europa, und Österreich ist einer unserer vorrangigen Gebiete,“ sagt Hr. Rous.

CERVA GROUP a.s. steht für Sicherheit und Wohlbefinden bei der Arbeit seit 1991. Es ist ein renommierter Hersteller von Arbeitsschutzausrüstung maßgeschneidert für jeden Beruf. Mehr als 1.100 Angestellte in 14 Standorten brachte der Firma einen jährlichen konsolidierten Umsatz von mehr als EUR 240 Millionen und zufriedene Kunden in mehr als 100 Ländern (https://www.cerva.com).

LITZ-Konfektion GmbH wurde 1961 gegründet von Gertrude und Rupert Litzlbauer in Mauerkirchen, Österreich. 1997 hat ihr Sohn Ing. Rupert Litzlbauer den Familienbetrieb
LITZ-Konfektion GmbH übernommen. Seither ist die Firma stetig gewachsen und hat die Lagerstandorte erweitert sowie die Produktionsstätten. Die Firma investiert laufend viel Zeit, Geld und Mühe in Innovation, vor allem in Materialien. 2003 bekam LITZ-Konfektion GmbH das ISO 9001:2003 Zertifikat verliehen, welche Qualität und hohe Produktionsanforderungen garantieren. Als Firma mit besonderem Fokus auf Nachhaltigkeit hat LITZ-Konfektion GmbH 2010 auch das ISO 14001 Umweltzertifikat erhalten (https://www.litz.at).

Cookie Consent with Real Cookie Banner